Wie alles begann...

Die 1. ERLER OLDIE NIGHT veranstalteten The Servants am 18. Mai 1990

Die Gelsenkirchener Band "The Servants" wurde 1966 als Schülerband gegründet. Die ersten Auftritte erfolgten in Jugendheimen, Gaststätten, Ballsälen oder Veranstaltungshallen. Bei den Beatfestivals in den 60er Jahren war die Band schon sehr erfolgreich. Auch mit den damals sehr bekannten "German Blue Flames" spielten die "Servants" als Vorgruppe im Mai 1967 im Gelsenkirchener Hans-Sachs-Haus.

Nach Trennung und Wiedervereinigung ging es 1986 in fast alter Besetzung weiter. Größere Erfolge feierte die Gruppe jedoch in den 90er Jahren. Die Musiker wurden als Lokalmatadore in Gelsenkirchen und Umgebung gefeiert, trat bei vielen Golden Oldies Konzerten im Ruhrgebiet mit den englischen Profi-Bands wie Smokie, Sweet, Hermanns Hermits, Tremeloes, Troggs, Marmelade, Equals, Rubettes, Searchers u.v.m. auf. Der größte Auftritt war 1997 im Gelsenkirchener Parkstadion, als Schalke 04 im UEFA-Cup Spiel gegen Inter Mailand spielte. "The Servants" wurden als Einheizer der 57.000 Schalke-Fans gebucht und mussten u.a. auch den Queensong "We are the champions" vortragen. Bis heute hat die Kultband nichts an Attraktivität verloren - im Gegenteil: Bei Auftritten begeistern die Musiker mit ihrem Repertoire gleich mehrere Generationen - ob auf kleinen Bühnen wie Club-Konzerten und Kneipen-Gigs oder auf großen Bühnen z.B. bei Stadtfesten, Open-Air Festivals bis hin zur Schalke-Arena. 

Die Idee zur ersten "Erler Oldie-Night" hatten die "Servants" Anfang 1990. Die Veranstaltung fand  am 18. Mai im ausverkauften  Erich Kästner Haus in GE-Erle statt.

Keep on Rockin`...

www.theservants.de